aufmerksam

Logopädische Therapie jetzt auch für Spatzen!

Vintage-Robin-Drawing-GraphicsFairy

 

Heute fielen wegen plötzlicher, vorgezogener Urlaubslaune mehrere Patienten aus, sodass ich Berichte schrieb und dann auf einen Schnack meine Kollegin im Nachbarzimmer besuchte. Während dessen hatte ich eines der beiden Fenster weit offen, weil die Luft in der Praxis oft sehr stickig ist.
Als ich in meinen Therapieraum zurück kam, erschrak ich plötzlich:
Im Regal saß, mit schiefem Flügel, ein junger Spatz – ausgewachsen, aber noch wie ein Jungvogel aussehend. Vor Schreck hastete ich zurück ins Zimmer meiner Kollegin, die nun gerade telefonierte, was sich mit vielen mitfühlenden „Ja“s und „Hm“s hinzog.
Als sie auflegte und ich ihr die Situation schilderte, rief sie völlig entzückt:
„Ein Spatz! Ohhh, ein Spatz! Na sowas! Wo ist er denn?“
Wenige Sekunden später nahm sie behutsam, aber nachdrücklich den Spatz hoch, trug ihn zum Fenster und ließ ihn weg flattern.
Er segelte mit schiefem Flügel quer über den Platz auf den Kindergarten zu, machte direkt vor der Mauer eine kleine Wendung und sauste nun diagonal dem Wasser entgegen. Den Brückenpfeiler verpasste er knapp und landete holprig auf der Brücke.

Das war noch einmal gut ausgegangen…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert