aufmerksam, glaubhaft

Weissagung der Cree aktueller denn je

Nachdem ich heute morgen auf dem Weg in die Praxis aus dem Fenster der S-Bahn sehen musste, wie eine ganze Reihe weiterer Bäume gefällt wurde, kann ich nicht an mich halten und muss an die Weissagung der Cree erinnern:

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
werdet ihr erkennen, dass man Geld nicht essen kann.“

Schade, dass seit der Gründung von Greenpeace im Jahre 1971 unter einer Flagge mit diesem Motto die Welt sich kaum verändert hat (was an der Welt liegt, nicht an Greenpeace).

Sieht so aus, als ob „der weiße Mann“ weiter große Reden im Mund führt und seine Hände etwas anderes tun.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.