aufmerksam, kreativ

Werkstatt: Zweiter Türstopper

P1030909P1030912

Für den zweiten Türstopper kaufte ich als Gewicht im Inneren eine Packung Reis
(dieses Mal brauchte er nicht original biologisch angebaut sein 😉 )
und suchte aus meinen Schätzen einen schönen Stoff aus.

 

 

Daraus nähte ich eine Art Sack mit Standfläche und band ihn, nachdem die Reispackung verstaut war, mit einem schwarzen Satinbändchen zu.

.

P1030914

 

Weitere kreative Werke sind zu finden unter CreaDienstag und UpcyclingTuesday.

3 thoughts on “Werkstatt: Zweiter Türstopper

  1. Danke für diese tolle Anregung! Habe sie gleich in die Tat umgesetzt und bin sehr zufrieden mit meinem neuen Türstopper. Bei mir ist er rot-weiß gestreift, passend zu den Vorhängen, die ich gerade nähe.

    1. Und das Beste ist:
      Wenn die Tür gegen den Türstopper fällt, gibt es dank der weichen und dennoch strapazierfähigen Füllung kein Geräusch! Andere Türstopper klappern oder schaben ja mitunter an Boden und Wand…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.