aufmerksam, kreativ

Weiße Hyazinthen und grünes Glas

 

P1060760

.

Angesichts meiner Vorliebe für Grün und meiner Schwäche für schöne Glasgefäße brauchte ich nur durch die Wohnung zu gehen, um die nötigen Requisiten für dieses Stillleben zu finden.
Ganz reduziert Ton in Ton wirken die Materialien viel eindrücklicher: Die Luftblasen im Glas, die blauen Sprenkel der Teelichter, die gelben Schlieren im Übertopf.
Auch das Licht auf den weißen Blüten und die verschiedenen Grüntöne auf den Stielen und Blättern der Hyazinthe wirken intensiver und lebhafter bei monochromer Farbgestaltung.

 

Schöne Blumen sind auch bei Holunderblütchen zu finden, weitere kreative Projekte bei Art of 66.

2 thoughts on “Weiße Hyazinthen und grünes Glas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.