aufmerksam, Gäste & Feste

Einladung auf die „fröhliche Blumenwiese“

P1070715_v1

P1070724_v1

 

Diese Woche fand der Frauen-Gebetskreis, für KirchgängerInnen unter dem Namen „Hauskreis“ bekannt, bei mir statt.
Mein Thema als Gastgeberin war „Fröhliche Blumenwiese“:
Die Teller schmückte ich mit kleinen Blümchen und Gräsern, die Servietten passten ins grün-rosa Farbschema und wurden von Hasen, Lämmern und Hähnen als Serviettenring gehalten.
Saftiges Obst und fruchtiger Joghurt sorgten bei dem warmen Wetter zusammen mit Limonaden für Erfrischung und erinnerten an ein Picknick auf der Wiese.
Eine kleine silberne Étagère wurde mit Schokoladen in luftigen Farben und märchenhaften „Goldkugeln“ gefüllt.
Hanseaten schnitt ich in Viertel und ordnete sie wie Windrädchen an, zusammen mit Käsestangen in kleinen Tassen wurde der fröhliche, mädchenhafte Charakter der Tafel unterstrichen.

 

P1070735_v1

 

Am Tischende saßen Porzellanhasen vor einem Topf Nelken, deren Blüten die gleiche Form und Farbe wie der Druck der Servietten hatten. Am Zweig darüber flogen viele Schmetterlinge, die ich aus nostalgischen Schwarz-Weiß-Drucken gebastelt habe.

 

P1070720_v1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.