aufmerksam, feminin

Getrödelt – gefunden – gefreut: Serviettenringe

 

P1080298

 

Diese schönen Serviettenringe entdeckte ich im örtlichen Antiquariat – leider gab es nur ungerade fünf Stück, aber für eine kleinere Runde wie den Frauen-Gebetskreis reichen sie meist.

 

P1080300

 

Die Serviettenringe stammen von „Tirschenreuth“ aus der Serie „Baronesse weiß“.
Dank der klassischen Farbe lassen sie sich wunderbar kombinieren und durch die romantisch-geschwungene Gestaltung wirken sie elegant und feminin.

 

P1080304

 

Mehr Schätze aus zweiter Hand gibt es bei Getrödelt – gefunden – gefreut.

4 thoughts on “Getrödelt – gefunden – gefreut: Serviettenringe

  1. Die Servietten-Ringe sind ein wahrer Traum. Durch die schlichte Eleganz passen sie sowohl zum Alltag als auch zur opulenten Festtafel. Toll, dass du ihnen eine 2. Chance gibst.

    Liebst, dein Perlchen Noir

  2. Guten Abend,
    ja, in diesem Haushalt werden tatsächlich täglich Stoffservietten benutzt. Diese mag ich am liebsten, weil sie aus einer Fasermischung bestehen, die sich wunderbar waschen und bügeln lässt. Reine Baumwoll- und Leinenservietten habe ich ebenfalls, aber sie stellen sich beim Bügeln trotz des Dampfes oft so widerspenstig an, dass ihr Einsatz nur selten stattfindet…
    Viele Grüße, Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert