aufmerksam

Cosmea: Blume meines Herzens

P1090705

 

Die Cosmea ist, zusammen mit Phlox, mit sehr großem Abstand meine absolute Lieblingsblume -warum auch immer. Vielleicht, weil es mich an viele Sommer in Skandinavien sowie den Garten meiner Eltern erinnert.
Leider gibt es Cosmeen nur selten im Blumenladen zu kaufen. Wenn überhaupt, dann entdecke ich sie frisch auf dem Wochenmarkt. Insofern bleibt ihr Status als rare Lieblingsblume gut erhalten – umso mehr, da wir leider keinen Garten haben, um sie anzupflanzen. Zufällig (Danke, Gott!) hatte der örtliche Blumenmann auf dem Wochenmarkt einen großen Eimer voll Cosmeen aus den Vierlanden mitgebracht, sodass ich ihm ein Bund abkaufte und sie hier ohne jedes Beiwerk in einer meiner Lieblingsvasen aus dem Antiquariat aufstellte.

 

P1090709

 

Zusammen mit charmanter Dekoration in Grau-Weiß, Sammelstücken aus verschiedenen Jahren, ergibt sich ein schönes Arrangement.

 

P1090723

 

Zauberhafte Blüten sind auch bei Holunderblütchen zu entdecken.

1 thought on “Cosmea: Blume meines Herzens

  1. Schön sind Deine Cosmeen. Und es stimmt leider: Im Handel findet man sie sehr sehr selten. Um so mehr freut es einen dann, wenn man doch welche ergattert hat. Meine im Garten wollten ja auch den ganzen Sommer nicht blühen und so musste ich warten und warten und warten.
    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.