aufmerksam

Trick 17 für den Balkon: Glasstab aufstellen

DSC03292_v1

.

Diese wunderbare Glasscheibe auf einem Metallstab gehört eigentlich ins Blumenbeet. Eigentlich, denn wir haben keins. Dafür seit dem Winter einen Balkon, der nun gestaltet und bepflanzt wird. Für mich war klar, dass dieses Glasobjekt in meiner Lieblingsfarbe Grün unbedingt bei uns einen Platz finden muss.

 

DSC03290_v2

 

So überlegte ich, wie ich die Stange stabilisieren, beschweren und auf dem Balkon platzieren könnte. Da fiel mir die Tüte Beton im Keller ein, der sich als Basis in einem Tontopf eignen könnte. Sobald der Beton durchgetrocknet ist, möchte ich Blumen darauf pflanzen. Wahrscheinlich werde ich eine Plastikfolie dazwischen legen, damit das Gießwasser nicht mit dem Beton in Kontakt kommt. Einen Abfluss gibt es dann nicht, das bedeutet, dass ich Staunässe vermeiden muss.

Ich bin sehr gespannt, ob es gelingt – da sicherlich im Moment viele in Gärten, auf Terrassen und Balkonen beschäftigt sind, möchte ich den Einfall teilen. Natürlich übernehme ich keine Haftung, wenn sich mein Plan bei anderen als blöde Idee entpuppt.

 

Glasobjekt

 

Dies ist mein Beitrag zum heutigen CreaDienstag,  auch bei Meertje verlinke ich ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.