aufmerksam, kreativ

Petersburger Hängung à la mode

P1040025

 

Seit einigen Tagen fühlt sich die Wohnzimmerwand endlich wohl, weil sie nicht weiter an ihrem bisherigen Schicksal leidet: Kahl zu sein.
Sie schmückt sich nun mit einer Art „Petersburger Hängung“ (auch „Salon-Hängung“ genannt) – aber sehr locker arrangiert.
Dazu habe ich gedanklich ein flaches Rechteck auf der Wohnzimmerwand ins Auge gefasst und es mit Bilderrahmen und Objekten gefüllt – rundherum ist die Wand weiter großflächig weiß, sodass nur ihr Mittelpunkt inszeniert wurde.
Wenn mich ein wiederentdeckter Kellerfund aus der Verwandtschaft erreicht, ein Spiegel, werde ich ihn dank passendem Rahmen noch integrieren oder das Arrangement erweitern:
In der Hoffnung auf mehr Licht im Zimmer durch die Reflektion und Streuung dank des Spiegelglases.

.

P1040328

 

P1040346

 

P1040348

 

P1040347

 

Weitere kreative Projekte sind wieder unter CreaDienstag zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.