aufmerksam, feminin, kreativ

Grüne Strickjacke mit Vögelchen

Jacke
Die Strickjacke aus Wolle hatte ursprünglich eine Knopfleiste und einen Rundhalsausschnitt. Letzteren fand ich von Anfang an furchtbar und wandelte ihn ab, außerdem setzte ich mit neuen weißen Knöpfen frische Akzente.
Nachdem ich die Jacke ein Jahr lang so getragen hatte, kam sie endgültig unter die Nähmaschine:
Mit einer großen Schere schnitt ich großzügig am engen Rundhalsausschnitt herum, auf der Suche nach einem schönen V-Ausschnitt. Sobald er definiert war, fasste ich das Gestrickte mit schwarzem Baumwollstoff ein – die Knopfleiste versteckte ich komplett. Ein kleines Stück Spitze fand seinen Weg auf den unteren Teil der Blende.
Die kleinen seitlichen Taschen bekamen schwarze Satinbänder, um sie hervor zu heben, sowie unterschiedliche Knöpfe:
Einen Strassknopf von einem Corsagen-Top und einen Vogel-Knopf aus Frankreich.

 

2015-01-07_11-19-34

Der linke Knopf…..

2015-01-07_11-20-52

…. und der rechte Knopf.

.

Weitere kreative Kleidungsstücke sind wie jeden Dienstag hier und dort unterwegs, sowie jeden Mittwoch hier zu finden.

2 thoughts on “Grüne Strickjacke mit Vögelchen

  1. Sehr schöne Jacke, die Knöpfe sind echt putzig.
    Die Anleitungen von Christiane sind übrigens super gut beschrieben und das Einsetzen der Ärmel sehr gut erklärt, auch für Nähanfänger wie mich. 🙂
    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.