aufmerksam, kreativ

Blumengruß aus dem Urlaub

IMG_5760_v1

 

Auf dem „Heimweg“ von einer Tagestour mit dem Rad sammelte ich am Feldrand Blumen und Kräuter, die ich mit in das Ferienhaus brachte. Zuerst arrangierte ich die drei Samenstände des großen Ampfers in einem hohen Glas und füllte die Mitte mit Margeriten, Kamille, Schafgarbe und Wiesen-Labkraut. Besonders das Wiesen-Labkraut erinnert mich an Reisen in Kindheitstagen nach Skandinavien.
Eine kleine Vase, unterwegs gekauft, wurde gleich mit Farn, Gänseblümchen und einer Blüte des Giersch eingeweiht.

Auf dieser Terrasse haben wir viele schöne Stunden verbracht, an die ich mich noch lange gern erinnern werde.

Holunderblütchen sammelt freitags florale Schätze und Fundstücke. Auch am Floral Friday nehme ich teil.

6 thoughts on “Blumengruß aus dem Urlaub

  1. Selbstgepflückte Sträuße sind einfach toll. Die kleine Vase hätte ich bestimmt auch gekauft.
    Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,
    Andrea

  2. What delightful arrangements! Wildflowers can so look so beautiful in the house when arranged well like this!
    Thank you for joining us on Floral Friday Fotos. I look forward to your next contribution.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.