Mein Mann backte im Urlaub mehrmals Blaubeerkuchen aus den Beeren, die wir rund um das Haus und im Wald gesammelt hatten.
Diese Sitzecke vor dem Haus brachte der Vermieter extra vorbei, weil drei Sitzecken und eine Hollywoodschaukel für einen finnischen Garten einfach zu wenig sind. 😉
Das Foto nahm ich abends gegen 21.30 Uhr auf, dann sinkt die Sonne langsam hinter die Tannen und Birken am Rand des Grundstücks, während es noch stundenlang hell bleibt. Das weiche, diffuse Licht schimmert bis nach Mitternacht. Nur wenige Stunden wird es annähernd dunkel, weil die Sonne kurz hinter dem Horizont steht und schon bald wieder steigt. Daher ist es bereits lange vor dem offiziell angegebenen Sonnenaufgang hell und wird auch erst nach der Uhrzeit des Sonnenuntergangs dunkel, weil das Licht noch stundenlang indirekt vom Horizont leuchtet.
Verlinkt mit Holunderblütchen, FloralFridayFoto und Freutag.
Toll und der Kuchen sieht superlecker aus ! Wir wünschen Die noch einen schönen Aufenthalt in Finnland
Im Sommer ist es die Helligkeit im Norden, aber im Winter hat man dann doch sehr früh die Dunkelheit. Darum macht ihr das genau richtig, spätabends herrlichen Blaubeerkuchen geniessen.
L G Pia