aufmerksam

Zufallsfund in der Vase

P1090178

 

Erneut habe ich Blumen vom Friedhof gerettet – eigentlich genoss ich auf dem Rad das wunderbare Wetter und fuhr einen Schlenker, um unter all den majestätischen Bäumen Kastanien zu sammeln, da entdeckte ich (wieder einmal) herrliche Blüten im Müllkorb.
Wenn wir teuer gekaufte Blumen wegwerfen, die offensichtlich in voller Blüte stehen und noch einige Tage strahlen und Charme verbreiten, haben wir es in Deutschland wirklich zu gut.

Kurze Zeit später standen die gefundenen Rosen sowie die Fetthenne bei uns in der Vase, die aus dem Antiquariat stammt.
Ob ich mir diese Farbenkombination selbst ausgedacht hätte, weiß ich nicht, aber hier fanden die Waisenkinderblumen gemeinsam einen schönen Platz. Dank der neuen Servietten in rostrot, mit der skandinavischen Gardine im Hintergrund, fügt es sich optisch doch gut ein.

 

P1090177

P1090173

 

Schöne Blumen sind auch bei Holunderblütchen zu entdecken.

 

1 thought on “Zufallsfund in der Vase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert