aufmerksam

Den neuen Wochenmarkt entdecken

Vor Kurzem hatte ich die Möglichkeit, den Wochenmarkt an unserem neuen Wohnort zu entdecken.
Ich liebe Wochenmärkte, weil sie sowohl informativer als auch persönlicher sind als die üblichen Supermärkte: Hier unterstütze ich regionale Bauern direkt, halte einen Klönschnack mit den Leuten in der Schlange, lasse mir von der Verkäuferin erklären, welche Birnensorte ich am Besten für „Birnen, Bohnen und Speck“ nehme und bekomme oft etwas zum Probieren geschenkt.
Auf dem hiesigen Wochenmarkt beobachtete ich Forellen und Karpfen in einem Bassin und erstand an einem anderen Stand frische Büsumer Krabben.
Da kann kein Supermarkt mithalten…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.