aufmerksam, feminin, Gäste & Feste, kreativ

Sommerliche Tea Time im Garten

IMG_1773_v1

 

Im Garten habe ich an einem schattigen Plätzchen eine sommerliche Teezeit vorbereitet. Der blau-weiße Farbklang, der stets elegant und maritim zugleich wirkt, wurde mit sattem Rot ergänzt: Kirschen, Erdbeeren, Rosen und das Muster der Toile de Jouy-Kissen geben dem Farbschema Wärme.

 

IMG_1802_v1

 

Dänische Teller mit blau-weißen Motiven vertiefen das nordische Thema. Kleine Überraschungen wie die Erdbeere im Eierbecher, umrundet von Schokoladenmandeln, lassen sich auf dem Tisch entdecken.

 

IMG_1781_v1

 

Die Schwimmkerze im blauen Glas muss ich ständig vor dem Erlöschen retten, trotz warmer Sonne bläst ein fröhlicher Wind durch Hamburg.

 

IMG_1801_v1

 

Im Schatten Köstlichkeiten genießen, den Sommer schmecken und in die Baumwipfel schauen: So schön kann das Leben sein…

Holunderblütchen sammelt freitags Blumen, dort finden meine tiefdunklen Rosen einen Platz. Auch beim Floral Friday und Maleviks Rosengarten mache ich mit.

7 thoughts on “Sommerliche Tea Time im Garten

  1. Liebe Marie,
    wow, was für eine festliche Teetafel, da möchte man sich am liebsten dazusetzen! Auch den Rosenstrauß gefällt mir sehr – richtig prächtig!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. Schöne Fotos, stimmige Dekoration, gerne hätte ich mich dazu gesetzt. Der leichte Wind hätte mich nicht gestört. Liebe Grüße Edith

  3. Liebe Marie,
    danke für deinen Besuch bei mir.
    An so einen wunderbar gedeckten Tisch würde ich mich auch gerne setzen.
    Kirschen liebe ich so sehr!
    Schöne Grüße aus Österreich,
    Christine

  4. What a delightful tea party that must have been! The red roses really make it seem even more special – lucky guests!
    Many thanks for joining us on Floral Friday Fotos, I look forward to your next contribution.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.