aufmerksam

Schönes Service vom Flohmarkt

Wer die Geschehnisse auf diesem Blog verfolgt, erinnert sich, dass bei uns im Juli der Geschirrschrank zusammenbrach und wir von einem Tag auf den anderen kein Geschirr mehr hatten. Die Suche nach neuem Porzellan erwies sich als anstrengend, da ich mir ein schönes Vintage-Service wünschte und diesbezüglich im Internet sowie auf drei Flohmärkten unterwegs war.
Als ich schon kurz davor war, aufzugeben und ein fertiges Service aus dem Kaufhaus zu erstehen, hatte ich Erfolg:

Auf einem Flohmarkt im Regen, als alle schon vorzeitig abbauten, wurde ich fündig. Dieses schöne Geschirr von „Thomas“, dessen Alter ich nicht sicher bestimmen kann, ging für einen läppischen Betrag in meinen Besitz über.

 

P1050655

 

P1050662

 

P1050649

.

Mehr Fundstücke sind zu bewundern bei Getrödelt – Gefunden – Gefreut.

1 thought on “Schönes Service vom Flohmarkt

  1. tolles schlichtes service … frühe siebziger oder?

    das schlichte weiß erinnert mich an mein rosenthal kaffee-service, das habe irgendwo noch geparkt. rosendekor aber ganz in weiß … geerbt von meiner oma.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.