aufmerksam, kreativ

Eigenwilliger Strauß in Gelb-Weiß

IMG_1150_v1

 

Mein Strauß aus Traubenkirschen, Berberitzen und Schachtelhalm erscheint äußerst eigenwillig. Die Strukturen der Blütenstände und des Schachtelhalms ähneln sich. Die Texturen sind dagegen ganz unterschiedlich: Die Traubenkirsche zeigt sich luftig und biegsam. Die Berberitze musste gründlich entdornt werden und duftet sehr speziell (mein Mann hat sich ausdauernd darüber beschwert). Der Schachtelhalm mit seiner trocken-faserigen Struktur wirkt in jeder Umgebung wie das Urzeitgewächs, das er tatsächlich ist.

 

IMG_1140_v1

 

Trotz und wegen seines unwilligen, sperrigen Charakters hat mir dieser Strauß besonders viel Freude bereitet.

 

IMG_1145_v1

Dies ist mein Beitrag zum heutigen Friday-Flowerday.

1 thought on “Eigenwilliger Strauß in Gelb-Weiß

  1. Hallo,
    ich habe so viel Schachtelhalm im Garten aber in einen Blumenstrauß habe ich ihn noch nicht eingebunden.
    Dein Strauß gefällt mir sehr gut, danke für die schöne Idee !
    Liebe Grüße
    Käthe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert