aufmerksam, feminin, kreativ

Grußkarte wie ein Paravent: Reste verarbeiten mit einem Klappmechanismus

Für einen Bastelwettbewerb, bei dem es um das Verbrauchen von Papierresten geht, entwickelte ich diese Kartenform:
Sie erinnert an einen Paravent, lässt sich auf und zu klappen und dreidimensional aufstellen. Zum Fotografieren habe ich sie hingelegt, damit alle drei Teile gleichermaßen gut zu sehen sind.
Oben habe ich ein bewusst modern-feminines Layout gestaltet, unten eine Frühlingsvariante mit einer Meise, einer Libelle, dem ersten Löwenzahn und einem Spatz.

Für beide Karten habe ich mit Tusche Hintergründe auf festes Papier gemalt, sie bestempelt, mit Figuren aus Papier verziert und zusätzliche Details wie Goldfaden verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert