aufmerksam, glaubhaft, kreativ

Überrascht von Freude: gebastelte Geschenke als Dankeschön

Ein Ehepaar aus meiner Gemeinde beschenkte mich ganz spontan mit einer Überraschung, die mich wirklich überwältigte vor Freude. Also brauchte ich schnell ein Dankeschön, das möglichst persönlich sein sollte. Daher bastelte ich ein buntes Paket mit lauter handgefertigten Kreationen: Gebetshefte mit Impulsen von mir, deren Thema und Umschlag ich genau auf die beiden abstimmte. Ein „Meine Zeit mit Gott“-Heft, das ich demnächst noch vorstelle, das zur Reflektion und Austausch mit unserem Schöpfer einlädt. Außerdem ein Set Karten, damit sie für die nächsten Anlässe gleich einen Fundus parat haben, ein kleines Materialpaket zum Selbstgestalten usw.usf.

Da die beiden noch außerhalb Hamburgs unterwegs waren, schickte ich es ihnen mit der Post nach Hause, damit es sie als Überraschung bei der Rückkehr erwartet. Das gelang wunderbar, und die Freundin bedankte sich explizit für die besonders individuelle Ansprache und dass ich alles so gut durchdacht hatte, damit die Werkstücke genau zu ihr passen. Sie nahm sie direkt mit zu einer Fortbildung in Holstein und schickte mir ein Foto, wo eine meiner Karten auf ihrem Nachttisch stand. Das wiederum berührte mich sehr….

Wer ein eigenes Heft mit einer Auswahl an Gebeten und Gedichten haben möchte, melde sich gern über das Kontaktformular für genauere Wünsche, Farbvorlieben und dergleichen!

Die Überschrift ist der Autobiografie von C. S. Lewis entnommen.

Buchtipp:
Wer sich nach mehr Freude und einem Glauben, der im Alltag praktisch wird, sehnt, schaue sich gern mein Mitmach-Buch „Wo die Freude wohnt“ an. Kreative Ideen, Gebete, Reflexionsübungen laden in die Räume der „Villa der Freude“ ein, wo mit Körper und Seele Gott erlebt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert