aufmerksam, kreativ

Natürliche Serviettenringe aus Holzperlen

Holzkette

 

Diese Kette bekam ich von einer fremden Frau geschenkt, einfach nur, weil ich freundlich war und meine Arbeit erledigte. Diese nette Geste möchte ich natürlich wertschätzen, auch wenn ich die Kette nicht tragen mag.
Aber zum Glück habe ich ja ständig Ideen:
Ich dachte mir, dass die Holzperlen wunderbar für Serviettenringe in natürlicher Optik passen würden.
Also schnitt ich die Kette auf, fädelte die Holzperlen mit Rocaille-Perlen in Durchsichtig und Grün auf, und fertigte so Perlenschnüre. Sie lassen sich um die Servietten knoten und halten hier Disteln als floralen Akzent fest.

Heute schaffte ich nur den Anfang mit zwei Exemplaren, daher ist die Rolle Nylonschnur mit dem Beginn der nächsten Runde rechts mit auf dem Bild…

 

 

 

Die Serviettenring-Schnüre eignen sich für Grillparties, Geburtstage von männlichen Mitgliedern der Familie und für Hochzeiten mit natürlich-rustikaler Dekoration.

 

Serviettenring

.

Meine kreative Idee verlinke ich bei CreaDienstag, Engel & Banditen, HandmadeOnTuesday, Dienstagsdinge,  Maleviks Rosengarten Deko Donnerstag und Meertje.

 

Serviettenringe

A nice women gave me this necklace as a gift. I don´t like it enough to wear it, so I had an idea: I created strings of beads with the wooden beads and rocaille beads made of glass. Slung around napkins they bring a natural touch on the table and hold flowers like these thistles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.