aufmerksam, kreativ

Österliche Geschenkverpackung aus einem Karton-Dreieck

Diese Tasche, die einem geöffneten Briefumschlag ähnelt, entsteht aus einem Dreieck. Dabei werden beide Seiten zur Mitte hin gefaltet und übereinander festgeklebt. Zentral wird ein Motiv als Blickfang aufgeklebt: Hier stempelte ich ein Kaninchen auf braune Pappe und schnitt es aus. Ich kolorierte einen Hintergrund mit Aquarellfarbe in Grüntönen und stempelte „Ostergrüße“ an den Rand. Die andere Kante ergänzte ich mit einem Rest des karierten Kartons, der das Innere der Geschenktasche bildet. Auf die Rückseite klebte ich ein gestempeltes, ausgeschnittenes Küken, das am Ende über das Geschenk im Umschlag hinaus schauen soll. Als Inhalt eignen sich Samentüten,  Tabletten zum Eier färben, ein kleines Buch o.ä.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert