aufmerksam, kreativ

Anleitung: Grußkarte mit Waldbeeren basteln

Für das Gewinnspiel zu meinem Buch „Wo die Freude wohnt“ gestaltete ich mehrere Karten, die auf einzelne Kapitel Bezug nehmen.
Hier möchte ich vorstellen, wie sie Schritt für Schritt nachgearbeitet werden können.

Zu Beginn schneiden wir ein Stück farbige Pappe so zu, dass eine quadratische Doppelkarte entsteht.
Mittig stempeln wir verschiedene Blätter und Farne auf, die jeweils nach außen wachsen.
Aquarellpapier färben wir mit viel Wasser in Grün- und Gelbtönen ein und lassen es trocknen.

Als nächstes schneiden wir ein Stück Aquarellpapier so zu, dass es als zentraler, breiter Streifen weiterverwendet werden kann.
Auf den Streifen stempeln wir diverse Pflanzen, Früchte oder Gemüse, die im Garten wachsen: Hier nahm ich eine Auswahl an Beeren als Motiv. Sie werden wiederum von außen nach innen gestempelt, anschließend kleben wir den Papierstreifen auf der Karte fest.

Passend zu den Buchkapiteln bastelte ich ebenfalls Karten für das Thema Küche und für den Parkplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert