aufmerksam, kreativ

Herbstliche Grußkarte: Buntes Laub gegen trübes Wetter

Die Mitmach-Aktionen auf dem Blog lillyinheaven gehen leider zu Ende – also möchte ich unbedingt noch einmal teilnehmen! Dieses Mal bildete ein Entwurf die Grundlage, die von allen Teilnehmenden umgesetzt werden sollte. So sieht der sogenannte Sketch aus:

Erst wollte ich die Karte im Querformat gestalten, habe mich dann aber doch an die originale Vorlage gehalten. Dazu fertigte ich mit Aquarellfarben einen Hintergrund an, schnitt ihn zu und klebte ihn auf eine einfarbige Karte mit Struktur. Auf festes weißes Papier stempelte ich verschiedene Blattformen, schnitt sie aus und arrangierte sie auf dem Hintergrund. Quer darüber klebte ich mit Abstandklebepads einen Spruch. Um das Design aufzulockern, bekam die linke obere Ecke ein extra Blatt mit Goldfaden und ein paar bernsteinfarbene Glitzersteinchen.

Es ist so trüb und regnerisch, dass drinnen Aufnahmen unmöglich sind – also mit der Karte schnell einmal in den Nieselregen auf den Balkon gehuscht! Sehr riskant, weil alle Farben wasserlöslich sind…

Auf Wunsch gebe ich gern Tipps und Anleitungen zum Basteln weiter. Auch Auftragsarbeiten fertige ich an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert