aufmerksam, kreativ

Verlosung zu Ostern für Angestellte in der Seniorenbetreuung: Materialpaket zum Basteln im Frühling zu gewinnen

Für Angestellte in der sozialen Betreuung von Senioreneinrichtungen biete ich ein Gewinnspiel zu Ostern an: Ein buntes Paket voller Bastelmaterialien für frühlingsfrische Grußkarten und österliche Geschenke! Darin enthalten sind gemusterte Doppelkarten als Grundlage, nostalgische Glanzbilder, Motivpappen mit Muster und diverse Elemente zum Verzieren der Kreationen.

Welche Aktivitäten machen dir und den von dir betreuten Senior*innen Freude?
Schwungvolle Aktivitäten in der Gruppe, Anregungen dazu gibt es hier bei den Gruppenspielen für gute Laune?
Kognitive Aktivierungen mit dem Schwerpunkt auf „Spaß“ wie beim kreativen Schreiben?
Oder Projekttage und Frühlingsfeste, wie im Praxisratgeber „Soziale Betreuung: endlich klar!“
Wer setzt sich für das seelische Wohlbefinden ein und bietet spirituelle Impulse an, die im Buch „Über die großen Fragen des Lebens sprechen“ vorgestellt werden?
Oder zur Abwechslung etwas ganz Anderes wie die interaktiven Erlebnisse in der Atemfreude?

Schreibt es mir in den Kommentaren und nehmt so an der Verlosung teil!
Über jedes der von mir geschriebenen Praxisbücher, das ihr kauft, freue ich mich!

Pro Person und Einrichtung gilt nur eine Teilnahme, damit es für alle fair zugeht.
Den Gewinn stelle ich, Marie Krüerke, privat – er ist explizit zur Verwendung in Seniorengruppen gedacht und nicht für den Privatgebrauch.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ein Recht auf einen Gewinn gibt es nicht.

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und hoffe, dass mein Bastelpaket einer Handarbeitsgruppe viel Freude schenkt!
Die/der Gewinner/in wird von mir per Mail über den Gewinn informiert, dann erbitte ich auch eine Adresse, wohin ich den Umschlag schicken darf. Sie wird anschließend umgehend vernichtet und nicht gespeichert.

Einsendeschluss ist der 15.03.2024 um 19:00 Uhr

Das Gewinnspiel ist beendet, gewonnen hat Martina K. – herzlichen Glückwunsch!

Viele kostenfreien Anregungen für Gruppenstunden und Einzelbetreuungen findest du unter Schatzkiste Seniorenbetreuung
Text und Bilder von Marie Krüerke

4 thoughts on “Verlosung zu Ostern für Angestellte in der Seniorenbetreuung: Materialpaket zum Basteln im Frühling zu gewinnen

  1. Ich bin nur ehrenamtlich unterwegs und betreue die Seniorengruppe in der Pfarrgemeinde. Dort haben wir.am.meisten Spaß beim gemeinsamen Singen von alten Volksliedern oder beim Spielen von Brettspielen wie „Mensch, ärgere dich nicht“. Das sind zwar Klassiker und keine ausgefallenen Ideen, aber die alten Leute lieben es trotzdem. Ab und zu basteln wir aber auch gemeinsam, deshalb würde ich mich über das Frühlings-Bastelpaket sehr freuen!

  2. Wir flechten aktuell auf allen Wohnbereichen aus alten Zeitungen kleine Körbe für Ostern. Wir rollen der Zeitungen auf dem Dementen Wohnbereich und Singen gemeinsam.
    Zu unserm Frühlingsfest mit Angehörigen werden wir dann diese als Tischdekorarion nutzen und als Osterkörbchen für Ostern nutzen.
    Dieses Upcycling Projekt macht allen viel Spass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert