Seit einer Weile beschäftige ich mich damit, wie meine Kleiderbügel schöner aussehen: Hier zeigte ich erste Ideen.
Nun ergatterte ich ganz wunderbaren Stoff in einem ockerbraunen Schachmuster. Ideal, um Hüllen für die Kleiderbügel zu nähen. Einerseits sehen sie dann hübsch aus, wenn sie leer im Flur an der Garderobe hängen und auf Jacken von Freundinnen warten. Andererseits nähte ich eine zweite weiße Version, die als Futter innen liegt und in die ich ein kleines Säckchen mit Lavendel steckte: So duften sie ganz wunderbar und schläfern alle Gäste ein und schützen im Kleiderschrank die darauf hängenden Klamotten vor Motten (ha ha).
Aus Stoffresten, die beim Nähen übrig blieben, fertigte ich kleine Säckchen an. Parallel erntete ich Lavendel, ließ ihn eine Woche lang in einer Schale neben dem Bett trocknen (sehr hilfreich für guten Schlaf) und füllte ihn dann in den Beutel.
Den Beutel steckte ich durch die Öffnung, die ich zum Wenden der inneren und äußeren Stoffhülle benötigt hatte. Anschließend kann die Öffnung mit einem Druckknopf verschlossen werden, sodass das Lavendelsäckchen gut verstaut ist und bei Bedarf heraus geholt und aufgefrischt werden kann.
Wer dazu eine Anleitung haben möchte, melde sich gerne bei mir!
Viele kreative Projekte sind in meinem E-Book für Gartenfreundinnen enthalten:
Das E-Book voller Aktivitäten enthält 44 große Seiten und kommt per Mail ins Haus. Ich kann es auch auf besonderen Wunsch ausdrucken und per Post versenden. Es kostet 12 Euro und beinhaltet viele kreative Ideen, die günstig und einfach zu gestalten sind: Basteln, backen, dekorieren und kleine Geschenkideen warten darauf, ausprobiert zu werden. Alle Projekte werden Schritt für Schritt mit Fotos erklärt. Hier ist ein Blick ins Inhaltsverzeichnis möglich.
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung: mail@wisperwisper.de

