aufmerksam, feminin, Gäste & Feste

Midsommar und schwedische Hochzeit: Dekorationen anfertigen

WeddingWands

 

Für ein Midsommar-Fest inklusive Übertragung der Hochzeit von Prinz Carl Philip von Schweden bastelte ich Dekorationen und Accessoires.
Auf jedem Gedeck lag ein mit Rosen bedrucktes Kärtchen. Mit einer Klammer heftete ich einen Herz-Lolli und eine weiße Papierrose daran. Ein Willkommensgruß und späteres Andenken…

 

IMG_1385_v2

 

Die Fähnchen erstand ich über Blueboxtree, sie nennen sich „Wedding Wands“. Mangels Kanonen im Wohnzimmer trugen wir zur adligen Hochzeit keine Salutschüsse, sondern fröhliches Geklingel bei.

IMG_1389_v1

 

Damit jeder Gast standesgemäß war, durften sich alle zu Beginn ein Namenskärtchen aussuchen. So trafen wir uns als Fürstin von Kolmar, Gräfin von Småland, Herzogin von Gotland und so weiter…
Damit kein Gast mit Nadeln ihre Kleidung beschädigte, besorgte ich die guten alten Holzwäscheklammern und beklebte sie mit den Namen und einer ausgestanzten Blüte in blau-gelb.

 

IMG_1395_v2

 

Aus Pappe stanzte ich Kreise mit Wellenrand aus, beklebte sie mit cremefarbenem Papier und verzierte sie mit silbernen Kronen. Darüber befestigte ich ein Halbrund aus ausgestanzten Sternen. Sie dienten als Dekoration in den Zweigen, zusammen mit feinen Blütenfräulein aus einem Glanzbilderbogen.

 

IMG_1504_v1IMG_1507_v1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbstgemachte Ideen sind auch beim CreaDienstag, Crealopee und bei Meertje zu finden.
Das KreaKränzchen hat „Midsommar“ zum Thema, auch eine herzliche Einladung zu dieser Linksammlung.

2 thoughts on “Midsommar und schwedische Hochzeit: Dekorationen anfertigen

  1. Und hier hast du ja direkt noch ein paar hochzeitliche (und Midsommar-tastische) Deko-Ideen gezaubert.
    Die find ich auch alle ganz toll – die Rosenkärtchen! Und die süßen Namensklammern!
    Aber mein heimlicher Favorit: Die Wink-Wimpel! Die sehen spaßig und elegant zu gleich aus. Vielleicht sollte ich für die im Hause Goldkind anstehende Hochzeit auch noch sowas basteln? 😀

  2. Ich finde die Deko herrlich!
    Insbesondere die Namensschilder haben es mir angetan – die sind zu genial ^^
    Ich liebe es, wenn für Feiern so richtig tolle Accessoires und Gimmicks gebastelt werden – das macht die Stimmung gleich noch mal so schön 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.