Licht für den eisigen Winter: Strahlender Türkranz aus Wollresten


Gegen frostige Tage helfen Blumen – die mögen aktuell jedoch ganz besonders wenig wachsen!
Als Blickfang und Lichtblick stelle ich gerade Türkränze her:
Dazu reicht ein Kranzrohling (der Adventskranz lässt sich so weiterverwenden, oder ein Strohkranz aus der Gärtnerei, oder ein Styroporring), Wollreste, Klebe und dekorative Akzente.
Ich umwickelte den Kranz mit verschiedener Wolle, goldener Schnur sowie neon-pinken Stoffstreifen.
Zusätzlich fertigte ich Pompoms (Puschel) an und dekorierte den Türschmuck mit künstlichen Blättern. Für einen modernen Look wählte ich bewusst eine asymmetrische Gestaltung.

Ein dickes Stück Wolle wird als Aufhängung festgeknotet, sodass der Kranz die Wand oder Tür schmücken kann.
Ebenso eignet er sich natürlich als Tischdekoration!
Das Umwickeln des Kranzes empfinde ich als sehr meditativ und somit als ideale Beschäftigung für dunkle Winterabende.

2 Replies to “Licht für den eisigen Winter: Strahlender Türkranz aus Wollresten”

  1. Das ist eine wunderbare Idee liebe Marie, ich werde es am Wochenende ausprobieren 😍.
    Ich finde es übrigens wunderschön, wie kreativ du bist, es macht Freude, sich inspirieren zu lassen. ☺️

  2. Liebe Edith,
    herzlichen Dank für den netten Kommentar!
    Ich bekomme so selten welche, dass ich mich manchmal schon frage, ob ich dieses Blog nicht mangels Leserinnen einstellen sollte….
    Liebe Grüße, Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert